Denkmalschutz Immobilien Magdeburg - Ravensberg Quartier
Denkmalschutz Immobilien Magdeburg - Ravensberg Quartier
Denkmalschutz Immobilien Magdeburg - Ravensberg Quartier
 

Denkmal geschützte Immobilie mit sehr hohen Steuervorteilen für Kapitalanleger

Das Ravensbergquartier ist ein über 100 Jahre altes Baudenkmal nahe der Altstadt Magdeburgs und begeistert durch seine Geschichte, seine Lage und seinen Charme.

Ein Quartier mit Geschichte und Zukunft das ehemalige Garnisonsgebäude, das um 1875 errichtet wurde, steht heute unter Denkmalschutz und überzeugt den Betrachter mit seiner historisch klaren Ziegel- und Backsteinbauweise. Die ehemalige Ravensberg Kaserne mit Depot nahe der Bastion der Garnisonsstadt Magdeburg wurde nach dem zweiten Weltkrieg als Depot und Lager genutzt, später kamen andere Formen gewerblicher Nutzungen hinzu. Die Gebäude stehen seit langem leer und werden ab Herbst 2015 renoviert, stilvoll saniert und zu einem modernen Wohnensemble umgebaut.

- Abschreibungsmöglichkeiten des Sanierungsaufwandes gemäß EStG §7 i
- Objekt mit Mietgarantie & Mietpool
- Mögliche Finanzierung mit KfW-Programm
- Baubegleitendes Qualitätscontrolling und Abnahmen durch den TÜV SÜD


Magdeburg, ein exklusives Baudenkmal mit historischem Charme

Ravensberg Quartier

Hier entsteht neues Leben auf historischem Areal: 129 attraktive denkmal geschützte Wohneinheiten auf 8.723 m² Gesamtfläche mit Wohnflächen von ca. 38 bis ca. 93 m². Der Altbestand wird im Nordteil um zwei neue Wohnebenen aufgestockt. Alle Wohnungen haben einen Balkon oder eine Terrasse und eine hochwertige Innenausstattung mit Eichenholzparkett, Markeneinbauküche und modernen Bädern.